Die Bäcker-Familie Prinz und ihre Geschichte

"Die älteste Dampfbäckerei im Waldviertel"

Unsere Bäckerei ist die 1. Waldviertler Dampfbäckerei und befindet sich seit 1872 in Familienbesitz! Bereits in der Zwischenkriegszeit wurde das Unternehmen in eine Dampfbäckerei umgerüstet und gehörte schon damals zu den modernsten Betrieben seiner Art. Dieser Firmenphilosophie ist man bis heute treu geblieben nämlich auf dem aktuellen Puls der Zeit zu liegen und umso noch besser auf die Wünsche unserer geschätzen Kunden eingehen zu können.

 

Derzeit beschäftigen wir  24 Arbeitnehmer in der Bäckerei und im Verkauf. Durch den Mut zur Kreativität und der Liebe zu Backwaren wächst unsere Produktpalette stätig und passt sich den Wünschen unserer Kunden an.

 

Dadurch haben wir vor allem im Bereich Vollkorn- und glutenfreie Produkte unser Sortiment der Zeit angepasst. Natürlich wird in unserem Betrieb auf Regionalität und Qualität größter Wert gelegt. So verwenden wir ausschließlich Eier aus Freilandhaltung welche wir von den nahegelegenen Bauern beziehen. Die wichtigste Zutat, das Mehl, besorgt sich der Bäckermeister nach genauesten Qualitätskontrollen bei Mühlen der Umgebung. Wir sind einer der letzten Betriebe, die Wert auf Handarbeit legen, so bekommen ausschließlich unsere Semmeln von einer Semmelanlage ihr typisches Aussehen verpasst. Der Kunde ist König, daher haben wir uns es auch zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden direkt ins Haus frisches Brot und Gebäck zu liefern. Unser Gebiet für Hauszustellungen beschränkt sich auf einen regionalen Umkreis von circa 25 km.

 

Für etwaige Fragen zur Bestellung von speziellen Bäckerbroten oder Gebäck, bzw. Hauszustellungen - stehen wir Ihnen jederzeit gerne über unsere Kontaktseite zur Verfügung ...

 

 

Familie PRINZ - IHR Bäckermeister aus der Region ...
Bäckerei & Konditorei | Stadt-Cafe & Restaurant | Fremdenzimmer & Disco
Gföhl im Bezirk Krems an der Donau in Niederösterreich

 

QuickAnfrage - Bäckerei Prinz

QUICK-ANFRAGE

Quick-Anfrage